Technische Analyse von Bitcoin: BTC/USD stürzt auf 11.100 $ ab, ist dies das Ende der Rallye?

  • Der Bitcoin-Preis fällt frei unter mehrere Fördergebiete, um neue Nachfrage auf einem niedrigeren Preisniveau zu schaffen.
  • Die Erholung wird in der aktuellen asiatischen Sitzung und wahrscheinlich auch in der europäischen Sitzung je nach technischem Niveau banal bleiben.

Bitcoin stürzte erwartungsgemäß auf ein neues Niveau in Richtung 11.000 $ ab. Die größte Krypto-Währung hat seit Beginn der Woche Niveaus über 12.000 $ angestrebt. Die Käufer waren jedoch bereit, aber leider nicht in der Lage, die richtige Menge an Volumen zu sammeln, um Gewinne über Bitcoin Era zu erzielen. Auf der anderen Seite waren die Bären gezwungen, an Zugkraft zu gewinnen und Bitcoin unter kritische Unterstützungsbereiche wie 11.600 $ und 11.400 $ zu zwingen.

Die größte Krypto-Währung erforschte Niveaus um 11.000 $ und ließ die Unterstützung bei 11.000 $ ungetestet. Bei einer flachen Erholung ist Bitcoin auf 11.334 $ (vorherrschender Marktwert) gestiegen. Ich glaubte, dass ein Abrutschen auf Niveaus nahe 11.000 $ Bitcoin die Barrieren durchbrechen und innerhalb kürzester Zeit die psychologische Hürde bei 12.000 $ überwinden würde.

Beteiligen Sie sich und holen Sie sich einen Anteil von 150.000 USDT

Je nach den verschiedenen technischen Niveaus wird die Erholung jedoch allmählich erfolgen. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Bullen an allen Gewinnen festhalten und darauf achten, dass sie die kritische Marke von 12.000 Dollar nicht aus den Augen verlieren. Andernfalls ist die Unterstützung bei $11.000 durchaus in Reichweite, oder schlimmer noch, der rückläufige Teil könnte sich in Richtung $10.500 ausweiten.

Der Relative Stärke-Index (RSI) zum Beispiel hält sich knapp unter der Mittellinie (50). Der Abwärtstrend scheint zugunsten einer Umkehrung abgewendet worden zu sein. Eine Rückkehr über 50 würde eine weitere Aufwärtsbewegung signalisieren, da Bitcoin den Widerstand bei derzeit 11.400 $ und 11.600 $ aufhebt.

Die Moving Average Convergence Divergence (MACD) bringt die Tatsache ans Licht, dass der Verkaufsdruck nicht vollständig vom Markt genommen wurde. Außerdem ist dies der Grund für die lethargische Erholung und eine Erinnerung daran, dass sie es sich nicht leisten können, trotz des Gegenwinds, der einem Kurs von 12.000 $ im Wege steht, auf einen Verzicht zu verzichten.
Bitcoin Intraday-Niveaus

  • Kassakurs: $11.337
  • Relative Veränderung: 18.41
  • Prozentuale Veränderung: 0.18%
  • Tendenz: Kurzfristige bullische Verzerrung
  • Volatilität: Extrem niedrig